Neuigkeiten & Spielberichte

U8 Training ab Herbst

11.07.2021 19:15 von Michaela Ruis

Die Kleinsten starten nach den Sommerferien

Da uns derzeit sehr viele Anfragen erreichen und es die Corona-Maßnahmen inzwischen zulassen, auch wieder mit Kontakt zu trainieren, wird es ab September wieder eine U8-Gruppe geben. Hierfür sind alle Kinder der Jahrgänge 2014 und 2015 eingeladen, am Training teilzunehmen.

Genaue Zeiten und Orte werden rechtzeitig hier auf der Homepage veröffentlicht.

Solltet ihr bereits in der Vergangenheit eine Anfrage gestellt oder mit uns Kontakt aufgenommen haben, dann werden wir euch per Email informieren.

Sichtungsmaßnahmen des BBV

11.07.2021 19:09 von Michaela Ruis

Entscheidung steht noch aus

An diesem Wochenende fanden, wie auf der Homepage bereits angekündigt, die Sichtungsmaßnahmen des BBV für die Jahrgägne 2008 (Jungs) sowie 2008 und 2009 (Mädels) statt.

Auch einige Freisinger Talente wurden vom Bezirk eingeladen. Während die Mädchen am Samstag trainierten, waren am Sonntag die Jungs dran.

Wer eine Runde weiter ist, wird sich erst im Laufe der kommenden Woche entscheiden.

Wir drücken natürlich allen unseren Talenten fest die Daumen! Zwinkernd

v.l.n.r.: Leo, Benni und Johannes

Regionalauswahl des BBV

30.06.2021 18:33 von Michaela Ruis

Einige Freisinger zur 1. Sichtung eingeladen

Am Wochenende 10. und 11. Juli finden die Sichtungsmaßnahmen des BBV für die Jahrgänge 2008 (Jungen) sowie 2008/2009 (Mädchen) statt.

Auch einige Freisinger Talente wurden zum Lehrgang eingeladen.

Bei den Jungs Leo Brand, Johannes Gallitzendörfer sowie Benjamin Tuschak.

Bei den Mädels Ella Sterling, Cosima Lindner, Duru Dogan, Lilli Huber, Magdalena Dörhage, Eva Gruber, Hannah Klawitter, Lara Großkopf und Giada Garau.

Wir wünschen euch allen viel Spaß und viel Erfolg! Lachend

Hinten v.l.n.r.: Magdalena, Cosima, Giada, Eva Vorne: Lara, Ella, Duru, Hannah (es fehlt Lilli))

Stadtradeln in Freising

28.06.2021 18:10 von Michaela Ruis

Basketballer schwingen sich aufs Rad

Seit gestern läuft in Freising wieder die Aktion Stadtradeln... bis zum 17.07. werden alle gefahrenen Kilometer gewertet. Im letzten Jahr haben wir mit dem TSV Jahn Freising den 2. Platz belegt.

Wer gerne noch teilnehmen möchte, registriert sich am besten in der Untergruppe Basketball.

Tretet fleißig in die Pedale!

STADTRADELN - Registrieren

Trainingsplan ab 07.06.

04.06.2021 11:32 von Michaela Ruis

Alle Teams dürfen wieder starten

Nachdem die Inzidenzzahlen in Freising weiterhin gut sind, werden ab kommenden Montag alle Mannschaften wieder ins Training einsteigen. 

Bitte beachtet, dass wir bereits auf die neuen Jahrgänge der kommenden Saison umstellen:

U8  = Jg. 2014, 2015
U10 = Jg. 2012, 2013
U12 = Jg. 2010, 2011
U14 = Jg. 2008, 2009
U16 = Jg. 2006, 2007
U18 = Jg 2004, 2005
U20 = Jg. 2002, 2003

Wendet euch bei Fragen gerne an uns!

Viel Spaß beim Training... Zwinkernd

Trainingsplan vom 24.05. bis 06.06.

24.05.2021 10:49 von Michaela Ruis

Kontaktsport wieder möglich

Ab dieser Woche ist in Freising wieder Kontaktsport im Outdoorbereich mit bis zu 25 Personen erlaubt. Daher steigen sowohl die U16m 1 und 2, die Herren 1 und 2 als auch das Freizeitteam wieder ins Training ein. Die aktuellen Zeiten findet ihr unten.

Nach den Ferien sollen dann auch die verbleibenden Teams den Trainingsbetrieb aufnehmen.

Meldet euch bei Fragen gerne bei eurem Trainer oder bei uns. Schöne Pfingstferien!

Trainingsplan vom 17.05. bis 23.05.

17.05.2021 17:56 von Michaela Ruis

Sportangebot auch für unsere U8-Kids

Ab dieser Woche dürfen aufgrund der Inzidenzzahlen in Freising wieder 20 Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren gemeinsam draußen trainieren. Die Testpflicht für den Trainer ist aufgehoben, die Sportausübung muss aber nach wie vor kontaktfrei sein. 

Den aktuellen Trainingsplan für diese Woche und die Pfingstferien findet ihr hier unten.

Wir hoffen sehr, dass nach den Ferien auch alle Ü14-Spieler wieder ins Training einsteigen können.

Auch für unsere Kleinsten der U8 gibt es ein Angebot auf der Jahnwiese. Mehr Infos findet ihr hier:
eingeschränktes Sportangebot ab 18.5.2021 | News | TSV Jahn Freising (tsv-jahn-freising.de)

 

Training wieder Outdoor

05.05.2021 12:16 von Michaela Ruis

Kinder unter 14 dürfen kontaktfrei trainieren

Ab sofort dürfen alle Kinder unter 14 Jahren draußen in 5er-Gruppen Sport machen. Das Training muss dabei zu jederzeit kontaktfrei sein, es darf aber gepasst werden. Der jeweilige Trainer braucht einen nicht älter als 24 Stunden gültigen negativen Coronatest. 

Die Stadt Freising stellt uns wieder die Freiplätze in der Savoyer Au zur Verfügung. Bitte denkt an eure Masken und den eigenen Ball!

Die genauen Trainingszeiten findet ihr unten in der Datei.

Bis zu den Pfingstferien trainieren wir noch in den Altersgruppen der Saison 20/21. Erst nach Pfingsten stellen wir auf die neuen Jahrgänge um.

Falls ihr Fragen habt, meldet euch jederzeit gerne bei uns oder eurem Trainer. 

Viel Spaß euch allen beim Training!

Einladung zur Jahreshauptversammlung

23.04.2021 14:04 von Michaela Ruis

Der TSV Jahn Freising lädt alle Mitglieder herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 7.5.2021 ab 20 Uhr ein. Die Veranstaltung findet via zoom statt. Wer gerne teilnehmen möchte, meldet sich am besten vorab in der Geschäftsstelle unter info@tsv-jahn-freising.de an.

Wir trauern um Klaus Mayer

21.04.2021 14:09 von Julia Grabenweger

Mit Bestürzung haben wir vom plötzlichen Tod unseres langjährigen Abteilungsmitgliedes Klaus Mayer erfahren. In vielen Funktionen – als Spieler, Trainer und als Abteilungsleiter (1975 – 1982) war Klaus maßgeblich an der Entwicklung des Basketballsportes in Freising beteiligt. Ohne ihn würde es kein Basketball in Freising geben. Prädestiniert durch seine Körpergröße war er viele Jahre als Spieler ein Sieggarant für alle Mannschaften, in denen er spielte.

In den letzten Jahren war er ein treuer Mitspieler in der Freizeitbasketballmannschaft und hier auch immer Motor für das gesellige Beisammensein. Klaus war in allen Bereichen ein sehr verlässlicher Teil unserer Basketballgemeinschaft.

Wir werden ihn sehr vermissen und ihn in lieber Erinnerung behalten.

Die Basketballabteilung des TSV Jahn Freising

Online-Vortrag zum Thema Ernährung

20.03.2021 23:16 von Michaela Ruis

Für alle Abteilungsmitglieder ab 15 Jahren

"Du bist, was du isst..."

Eva Busam ist Ernährungs- und Gesundheitsexpertin und wird zum Thema "Gesunde Ernährung für SportlerInnen" in Form eines spannenden Quiz interessante Fragen stellen und ausführlich beantworten. Eingeladen sind alle Abteilungsmitglieder ab 15 Jahren.

Wann? 13. April, 18.30-20.00 Uhr via zoom (Link wird einen Tag vorher an alle Angemeldeten verschickt).
Bitte vorbereiten: Vier Antwortkarten mit den Buchstaben A, B, C und D.

Meldet euch bitte bis zum 1.4. bei eurem Trainer an!

Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

Erste digitale Abteilungsversammlung

13.03.2021 20:44 von Michaela Ruis

Am vergangenen Mittwoch fand unsere diesjährige Abteilungsversammlung statt. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte konnte diese leider nicht wie gewohnt im Jahnstüberl ausgetragen werden, sondern virtuell über die Online-Plattform zoom.

Zunächst gab es einen kurzen Bericht über das vergangene Jahr, einen aktuellen Stand zur Abteilung im Allgemeinen sowie zur derzeitigen Trainingssituation und zuletzt einen Ausblick über künftige Ziele und Ideen.

Im Anschluss daran wurden die Wahlen durchgeführt. Unter der Aufsicht von Wahlleiter Walter Flad (Danke für die Unterstützung) hatte die derzeitige Abteilungsleitung, bestehend aus Michaela Ruis (1. Abteilungsleiterin), Julia Grabenweger (stellv. Abteilungsleiterin) und Michael Buhl (stellv. Abteilungsleiter), jedoch keine Gegenkandidaten, sodass alle drei in ihrem Amt bestätigt wurden.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich für eure Teilnahme und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Wir freuen uns auf die nächsten zwei Jahre und hoffen, dass wir bald zu etwas mehr Normalität zurückkehren können.

Servus!

Willkommen auf der Website der Basketball-Abteilung des TSV Jahn Freising.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden über unsere Abteilung, die Teams und ihre Coaches sowie einiges mehr. Die meistbesuchten Seiten sind diese hier: