Neuigkeiten & Spielberichte

Revanche geglückt

26.01.2014 17:13 von Franz Lupp

Herren 3 gewinnen deutlich in Garching

Der Herren 3 ist im Rückspiel bei Garching eine beeindruckende Revanche geglückt. Im ersten Spiel der neuformierten Herren 3 Mannschaft ging das erste Spiel gegen Garching unglücklich mit drei Punkten verloren. Am letzten Sonntag spielten die Herren 3 das Rückspiel in Garching und konnten eine suveränen 71:39 Erfolg feiern.

Damit sind die Aufstiegsambitionen stark gestiegen und es gilt jetzt noch die ausstehenden 4 Spiele zu gewinnen. Pavel Zaitsev hat aus einem bunt zusammengewüfelten Truppe eine Einheit geformt, die immer besser ins Spiel findet.

Die Mannschaft, die  in Garching spielte: Seyfried S. (21), Schraml E. (9), Gleixner F., Pasabeyoglu A. (12), Weber W. (4), Schikowski M. (4), Englbrecht M. (8), Pinger. S. (13).

Das nächste Heimspiel findet am Fr. 31.1. um 20.30 Uhr in der Düwellstr. statt.

Herren 1 gewinnt gegen ersatzgeschwächte Landsberger

23.01.2014 12:26 von Tom Lehmitz

Weiterhin Kontakt zur Spitzengruppe

48:65 hieß es nach 40 min auf der Punkteuhr. Ein Ergebnis das die meisten Zuschauer bei den Landsbergern nicht gefiel, da es zum einen die Niederlage der Heimmannschaft bedeutete und zum zweiten ein absolutes Low-Scoring-Spiel war. Einzig und allein der Freisinger Coach Basti Schwepcke konnte sich das Grinsen nicht verkneifen, denn seine Mannschaft setzte seine Defensevorgaben hervorragend um und ließ nur 48 Punkte zu. Und dank der konstanteren Leistung in der Offense stand am Ende ein verdienter Sieg auf Freisinger Seite zu Buche.

Im ersten Viertel kamen beide Mannschaften nur schwer ins Spiel und so dauerte es bis in die 5. Minute bis die ersten Punkte fielen. Die Freisinger kamen dann aber besser in Fahrt und beendeten das Viertel mit einer 13:5 Führung. Im 2. Viertel kamen die Hausherren zurück, trafen nun besserund gestalteten das Spiel relativ ausgeglichen. Zur Pause stand es  21:27. Auch nach der Pause war das Spiel von konsequenter Defense  geprägt, und Freising konnte den Vorsprung nur leicht ausbauen. Im letzten Viertel brachen die Landsberger, die unter dem Ausfall dreier Stammspieler mit lediglich 7 Mann spielten, ein. Freising hatte zu dieser Phase leichtes Spiel unter den Brettern und Landsberg konnte dem nichts mehr entgegen setzen. So stand es am Ende verdient 48:65.

Freising bewahrt somit seine weiße Weste im Jahr 2014 und schloss zum  Zweitplatzierten Fibalon Baskets Stauf auf. Diese verloren zu Hause gegen Regensburg. Damit haben Freising und Stauf gleich viele Niederlagen, wobei Freising ein Spiel weniger bestritten hat.

Am kommenden Wochenende hat Freising das nächste Heimspiel gegen Gröbenzell in der Luitpolthalle (25.01.2014 18:15). Auch hier soll wieder ein Sieg eingefahren werden, um den Rang in den Spitzenplätzen zu behaupten. Gröbenzell spielt nach schwachem Saisonstart mit zunehmender Dauer der Saison immer konstanter und ist mit einer Bilanz von 7 Siegen und 6 Niederlagen auf dem 4. Tabellenplatz.

Sieg und Niederlage für unsere U14 Teams

20.01.2014 14:58 von Werner Link

U14-2 weiterhin ungeschlagen auf Platz 1 der BOL!

2 sehr intensiv geführte U14 Spiele fanden am vergangenen Wochenende in der Freisinger Realschulturnhalle statt! Am Samstag empfing das Bayernligateam den Zweitplatzierten SpVgg Roth. Nicht nur weil das Hinspiel in Roth klar mit 63 : 89 abgegeben wurde gingen die Freisinger als Außenseiter in die Partie. Mit Jarle Hermann Przybille haben die Unterfranken zudem auch den herausragenden Topscorer der Liga in ihren Reihen. Die Jungs aus Roth fanden auch schneller ins Spiel und gingen mit 7 : 0 in Führung ehe Michel Babl mit 2 verwandelten Freiwürfen die ersten Zähler gelangen. Bis zur Viertelpause kamen die Freisinger dann besser ins Spiel und konnten vor allen Dingen Dank Robert Merz, der sein bislang bestes Spiel in dieser Saison für die Freisinger an diesem Tag ablieferte,  mit einem 12 : 13 aufschließen. Nachdem beide Teams ihre Nervosität abgelegt hatten, wurde dann in Abschnitt 2 auch besser gepunktet, wobei sich Roth bis zur Halbzeit mit 40 : 32 absetzen konnte. Im dritten Spielabschnitt erhöhten die Freisinger Jungs dann noch einmal die Intensität und konnten diesen mit 20 : 17 für sich entscheiden. In dieser Phase zeigte sich dann aber immer mehr die Qualität von Przybille, der das Kommando im vierten Viertel seitens Roth übernahm, so dass nun fast jeder Angriff über ihn lief.  Mit einer hochprozentigen Quote sowohl aus dem Feld wie von der Freiwurflinie (9 von 10) und einer Punkteausbeute von 41 Zählern stellte er sicher, dass Roth auch an diesem Tag das Spiel als Sieger beendete, so dass die Freisinger nach einem sehr engagierten Auftritt mit 67 : 82 das Nachsehen hatten.

Für Freising spielten: Robert (15 Punkte), Michel (12), Vangelis (10), Lennart (8), Theo (8), Benni (8), Tobi (4), Felix (2), Maxi und Tommi

Am Sonntag empfing dann unser BOL Team Slama Jama Gröbenzell. Hier entwickelte sich sehr schnell ein munterer Schlagabtausch, wobei die Freisinger treffsicherer agierten und nach dem ersten Viertel mit 17 : 7 in Führung lagen. Im zweiten Viertel fanden dann die Spieler von Gröbenzell besser ihren Rhythmus, so dass dieses mit 14 : 18 an die Gäste ging. Mit einem knappe 31 : 25 für Freising ging es somit in die Pause. War in der ersten Halbzeit das Ziel Gröbenzell mit einer Ganzfeldpresse permanent unter Druck zu setzen, und mit Schnellangriffen möglichst rasch abzuschließen, konzentrierten sich die Freisinger in der zweiten Halbzeit vermehrt auf eine kontrolliertere Offense und konnten so schnell den Abstand auf 43 : 27 innerhalb der ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit ausbauen um am Ende mit 73 : 52 dieses Spiel zu gewinnen.

Für Freising spielten: Vangelis (31 Punkte), Michel (20), Tommi (6), Lukas (6), Luisa (4), Johannes (4), Benni (2), Marie, Jojo und Erik 

Am kommenden Wochenende kommt es nun zum Spitzenspiel der Bezirksoberliga. Die Freisinger erwarten am Samstag, 25.01.2014 um 10:00 Uhr den Zweitplatzierten TV Dingolfing.  Die Niederbayern konnten bislang bis auf das Hinspiel gg. Freising alle anderen Partien für sich entscheiden. Am Sonntag tritt das Bayernligateam dann zum Rückspiel beim Tabellenführer TS Jahn München an.

Herren 1 bleiben an der Spitze dran

13.01.2014 12:52 von Stefan Manhart

Freisinger Basketballer gewinnen Duell um Platz 3 gegen Milbershofen

60:49 so lautete der Spielstand nach 40 min Basketballspiel und 15 min Showeinlage, bei der drei Helfer des Vereins die Korbanlage in der Freisinger Luitpolthalle „optimierten“. Diese war zu Anfang des Spiels nicht nach dem Gusto des Gästetrainers und so ging es leicht verspätet in die Partie. Und dementsprechend verschlafen begann dann auch das Spiel. In den Spielabschnitten 1 und 2 gelangen beiden Mannschaften lediglich 23 Punkte. Das lag aber weniger an guter Verteidigung sondern an den miserablen Trefferquoten und den schlechten Wurfentscheidungen beider Mannschaften. Den fast 200 Zuschauern wurde da einiges zugemutet.

Nach der Pause kamen die Teams wie ausgewechselt aus der Kabine. Beide Mannschaften trafen nun besser und Freising konnte vor allem in der Defense eine Schippe darauf legen und gewann das Viertel mit 24:16. Das letzte Viertel verschliefen dann beide Mannschaften wieder komplett, so dass am Ende ein 60:49 auf der Anzeigentafel stand.

In einem spannenden, wenn auch nicht immer schönem Spiel gelang es Freising, durch ein starkes drittes Viertel die Partie letztlich verdient zu gewinnen.

Freising: Hellmich (14 Pkt/3 3er), Van Overmeir (13), Weber (10/1)
Milbertshofen: Verweyen (21/6), Stein (13/0), Gutgesell (5/0)

Herren I starten gegen Milbertshofen ins neue Jahr

08.01.2014 13:58 von Tom Lehmitz

„Ein Alptraum geht zu Ende“- Das war die Überschrift zum Spielbericht der Milbertshofener Basketballer nach ihrem 1. Sieg gegen Freising im Saisonspiel Nummer 1. Und das soll auch die Schlagzeile der Freisinger für den Start ins neue Jahr werden. Nach zwei unglücklichen Niederlagen gegen Rosenheim und Stauf und drei Basketballfreien Wochen wollen die Freisinger daheim gegen Milbertshofen zu einer neuen Siegesserie ansetzt.

Niederlage im Hinspiel nach kathastrophaler Leistung

Im Hinspiel taten sich die Freisinger gegen 40 min Zonenverteidigung mehr als schwer und konnten nur 50 Punkte erzielen (25,6 Punkte weniger als im Schnitt). Und so reichten Milbertshofen 69 Punkte für den Sieg. Aber nicht nur Freising tat sich schwer. Milbertshofen steht mit 7 Siegen und 4 Niederlagen einen Tabellenplatz vor den Freisingern auf Rang 3 und ist nach einer mäßigen letzten Saison das Überraschungsteam der Hinrunde.

Kampf um Platz 3 am Samstag

Und so können sich alle Zuschauer am 11.01.2014 ab 18:00 Uhr auf ein spannendes Spiel in der Luitpold-Halle freuen. Im Gegensatz zum Hinspiel wird Freising in Bestbesetzung antreten und ist von Coach Schwepcke auf ihren Gegner  und die zu erwartende Zonenverteidigung eingestellt. Der Sieger der Partie hält Anschluss an die beiden Erstplatzierten (Rosenheim, Stauf), die sich am Samstag ebenfalls gegenüberstehen und wird so lediglich eine Niederlage mehr als der Zweitplatzierte auf dem Konto haben. Der Verlierer rutscht ab ins Mittelfeld, wo die Verfolger Gröbenzell und Augsburg auf Fehler der höherplatzierten Mannschaften warten. Für Spannung ist also in jedem Fall gesorgt. Also nutz die fussballfreie Zeit und feuert die Freisinger kräftig an!

 

Kooperation mit dem FC Bayern München geht ins 3. Jahr!

28.12.2013 14:17 von Werner Link

Neue Aktionen in 2014 geplant!

Freisinger Jugendspieler fungieren als "EscortKids" beim Spiel gg. den FC Barcelona im Audi Dome!

Kürzlich trafen sich die „Macher“ der Nachwuchssparten des TSV Jahn Freising und des FC Bayern München um ein Resümee bzgl. der letzten 2 Jahre zu ziehen und die nächsten gemeinsamen Aktionen zu planen. So wurden bislang 2 MiniCamps in Freising durchgeführt. Nachdem der Zuspruch in den beiden vergangenen Jahren sehr groß war,  wird dies auch im kommenden Jahr vom 05. – 06.03.2014 für Spieler/innen der Jahrgänge 2002 – 2005 angeboten. Zusätzlich wird am 07.03.2014 zum ersten mal der „Kinderplussport“ Basketball Parcours in der Realschulturnhalle aufgebaut.

Bereits am 06.01.2014 wird ebenfalls zum dritten mal eine Fortbildung für Trainer/innen in Freising durchgeführt. Referenten werden Berthold Bisselik und Felix Czerny sein, die dieses mal zum Thema „offensive fundamental“ und „gute Gewohnheiten im BB“ referieren werden.

Im Februar 2014 wird die 2. Freisinger Schulstadtmeisterschaft im 3on3 ausgetragen. Auch dieses wird personell vom FC Bayern München unterstützt.
Zudem gab es in dieser Saison erstmalig Zusatztrainings für das U14 Bayernligateam durch einen Trainer des FC Bayern München.

Von den Freisinger Talenten spielen derzeit Emilien Hess und Tim Peisker bei den Bayern. Während Emilien in seinem ersten U16 Jahr in der Bezirksoberliga Spielpraxis auf gehobenem Niveau sammeln darf, hat es Tim in seinem zweiten U16 Jahr in das JBBL Team geschafft und ist dort bereits eine feste Größe!

Auch wenn Vangelis Pathekas und Lennart Hornung für den TSV Jahn Freising in der U14 Bayernliga auflaufen und im Ligaalltag gg. die Münchner spielen, sind sie derzeit mit dem FC Bayern München als „Gastspieler“ bei einem internationalem Turnier in Wien unterwegs. Auch dies ein Beleg für eine fruchtbare und funktionierende Kooperation zwischen dem TSV Jahn Freising und dem FC Bayern München!

Vorweihnachtliche Bescherung bei der U 10

19.12.2013 14:06 von Werner Zacharias

Neue T-Shirts und ein erster Sieg versüßen den 3. Advent

Die 8- und 9-jährigen Korbjäger erwischten in der vorweihnachtlichen Qualifikationsrunde eine richtig schwere Gruppe und konnten in der gesamten Hinrunde gegen vier Mannschaften keinen Sieg erringen. Am letzten Spieltag in Freising gab es aber doch noch Erfolgserlebnisse. Zunächst verteilte Trainer Werner Zacharias neue Aufwärm-T-Shirts und so ging es in neuem Outfit und stolz geschwellter Brust auf`s Spielfeld. Im Rückspiel gegen Jahn München erwischten die Kinder einen guten Start und gingen von Anfang an in Führung. Mit viel Einsatz und gegenseitiger Anfeuerung gelang schließlich ein 30:23 Sieg. Auch im zweiten Spiel des Tages kämpften die Kinder tapfer. Aber gegen die meist älteren und größeren Kinder von FC Bayern waren die jungen Freisinger erneut ohne Chance.

Auf Grund der Vielzahl der Kinder wird der TSV Jahn Freising nach der Weihnachtspause mit 2 U 10 Mannschaften im Spielbetrieb antreten.

 

 

Suboptimales Auftaktviertel kostet den zweiten Tabellenplatz

19.12.2013 11:00

Herren 1 verlieren Mittwochsspiel gegen Rosenheim knapp mit 76:81

Zur außergewöhnlichen Zeit kam es am Mittwoch Abend zum Spitzenspiel in Freising. Die Hausherren (Dritter Platz) empfingen Rosenheim (Zweiter Platz). Leider konnten die Erwartungen des Spiels nicht erfüllt werden.

Die Freisinger verschliefen das erste Viertel, konnten weder im Angriff Akzente treffen, noch verteidigten sie anständig. Dies nutzen die Gäste aus und führten nach dem ersten Viertel 10:23 Das zweite Viertel verlief ähnlich wie das Erste. Die Gastgeber schienen an diesem Abend nicht bei der Sache zu sein und konnten ihr Konzept nicht umsetzen. Vor allem liessen sie immer wieder einfache Punkte zu. So führten die Gäste zur Halbzeit 36:44.

Nach so einer ersten Halbzeit müsste man meinen, dass die Gastgeber mit Power und Elan in die zweite Halbzeit kommen. Dies war jedoch nicht der fall, immer wenn sie auf 4-5 Punkte an die Rosenheimer heran kamen, verteidigten sie kaum mehr und der Abstand wurde wieder größer. Erst im letzten Viertel griffen die Gastgeber richtig an, das Spiel wurde besser und die Rosenheimer wurden unter Druck gesetzt. Leider wurde dies nicht belohnt und die Rosenheimer gewannen am Ende in einem nicht hochklassigen Spiel 76:81

Trotzdem bedankt sich das Team für die tolle Unterstützung von sage und schreibe mehr als 80 Zuschauern – ein wahrer Rekord für einen saukalten Mittwochabend kurz vor Weihnachten!

Die Topscorer:
Freising (Punkte/3er):
Kock (17), van Overmeir (15), Hellmich (13/1)
Rosenheim: Fliege (18) Murray (13/1) Hlatky (11/2)
Hier die Spielstatistik auf der DBB-Website.

Weiter mit Regionalliga-Basketball geht’s am Samstag, 11. Januar 2014 - wie gehabt um 18 Uhr. Dieses Mal gegen Milbertshofen, das sich nun den 3. Tabellenplatz von den Freisinger geschnappt hat. Nach der Auftaktniederlage in Milbertshofen am 1. Spieltag haben die Freisinger eine saftige Rechnung mit den Münchnern offen. Spannung ist also wieder einmal garantiert!

Vielen Dank an Andreas Langen für die obigen Fotos. Mehr von seinen Bildern könnt ihr hier in seinem flickr-Album sehen: 
 http://www.flickr.com/photos/andreaslangen/

Mittwochabend - und Erneut ein Spitzenspiel in der Luitpoldhalle

17.12.2013 22:40 von Stefan Manhart

Regionalliga-Basketballer wollen Tabellenzweiten Rosenheim besiegen und an Stauf dran bleiben

Das nächste Spitzenspiel in der Freisinger Luitpoldhalle: der Tabellenzweite ist am Mittwoch zu Gast in der Domstadt und will seinen Platz in der Regionalliga 2 vor der Winterpause verteidigen.

Die Basketballer um Coach Sebastian Schwepcke haben etwas dagegen und wollen ihrerseits die Schlappe gegen den Tabellenführer Stauf am vergangenen Samstag wieder gut machen.

Die Rosenheimer spielen seit Jahren einen hochqualitativen Basketball und sind ähnlich etabliert wie die Freisinger Hausherren - beide Teams sind aus der Liga kaum wegzudenken. Das Team aus dem Süden tritt offensiv derzeit sehr ausgeglichen auf, so besitzen fast 5 Spieler einen doppelstelligen Punktedurchschnitt. Ähnlich dem der Freisinger, die ebenfalls fast immer unterschiedliche Topscorer haben und sich Teambasketball auf ihre Fahnen geschrieben haben.

Für Spannung ist also wieder mal gesorgt! Los geht’s am Mittwoch um 20:20 Uhr!

Kleiner Rückschlag auf dem Weg zur Tabellenspitze

15.12.2013 21:31 von Stefan Manhart

Herren 1 verlieren Spitzenspiel gegen Stauf in spannender Partie

Am Samstagabend ging es für die Freisinger darum, den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Als drittplatzierter hatten die Domstädter den Tabellenführer aus Stauf zu Gast. 

Das Spiel war von Anfang an eng und spannend. Im ersten Viertel wechselte die Führung mehrere Male. Nach zehn Minuten stand es 16:20 für die Gäste. Im zweiten Viertel konnten die Gäste sich ein wenig absetzen, aber durch einen Lauf und deutlich intensivere Verteidigung in den letzten zwei Minuten der ersten Halbzeit gingen die Gastgeber mit 1 Punkt Vorsprung in die Pause.

Beim Spielstand von 40:39 ging es in Hälfte zwei. Die Gäste konnten sich immer wieder kleine Führungen herausspielen, aber die Freisinger hatten immer eine Antwort. Es ging bei 56:60 ins Schlussviertel und die Spannung kam auf ihren Höhepunkt, bis die Staufer sich beim Spielstand von 70:70 durch zwei Dreier in Führung bringen konnten.

Es waren noch knapp zwei Minuten auf der Uhr und bei den Freisingern brach jetzt Hektik aus und sie konnten nichts mehr entgegen setzen.  Die Gäste aus Stauf konnten sich noch weiter absetzen und gewannen am Ende mit 70:82.

Topscorer:
Freising: Kock (25), Hellmich (14/2 Dreier), Dedic (12)
Fibalon Baskets Stauf: Prowosnik (23/3), Roll (16/3), Deinhardt (15)

Hier die gesamte Statistik auf der DBB-Website.

WICHTIG: Das nächste Heimspiel gegen Rosenheim wurde auf den kommenden MIttwoch VORVERLEGT! Spielbeginn ist um 20.30 Uhr in der Luitpoldhalle. Auch dieses Mal ein Spitzenspiel, dieses Mal gegen den aktuellen Tabellenzweiten!

Herren 1 laden zum Spitzenspiel in die Luitpoldhalle!

12.12.2013 10:21 von Stefan Manhart

Tabellenführer Lauf zu Gast beim Tabellendritten Freising

Vorbericht zum Spitzenspiel: Am Samstag dem 14.12.2013 kommt es in der Freisinger Luitpoldhalle zum Top-Duell in der 2. Basketball-Regionalliga. Das Herren-Team des TSV Jahn Freising, aktuell auf dem dritten Rang, empfängt den Tabellenführer aus Stauf.

Die zuletzt in Regensburg siegreichen Freisinger wollen Ihren Aufwärtstrend fortsetzen und dem Ziel "Tabellenführer zur Weihnachtspause“ mit einem Sieg erheblich näher kommen. Für Spannung ist also gesorgt, denn das Team aus Stauf wird sicherlich mit viel Selbstbewusstsein nach Freising anreisen.

Aus den letzten Spielen sieht man jedoch, dass die Freisinger durch konsequente Verteidigung jedes Team in der Liga schlagen können - und dass Sie mittlerweile fähig sind, in der entschiedenen Phase - der "Crunch-Time“ - die Nerven zu bewahren und zu siegen.

Powerforward Peter Lackhoff dazu: "Damit so ein Sieg gegen den Tabellenführer machbar ist und noch mehr Spaß macht, muss die Halle voll werden. Wir erhoffen uns, mit Hilfe der lautstarken Zuschauer die Staufer aus der Halle zu fegen. Wir freuen uns drauf!"

Los geht’s am Samstag um 18.00 Uhr in der Freisinger Luitpoldhalle.

Bayernliga: U14 bietet FC Bayern München Paroli

10.12.2013 19:13 von Werner Link

Bezirksoberliga: U14-2 geht ungeschlagen ins neue Jahr

Die spannende Frage am vergangenen Samstag war: Was hatten die U14 Jungs aus der bitteren 27 – 98 Schlappe beim Hinspiel vor 9 Wochen in der Säbener Straße gelernt?

Dem Spielverlauf nach zu urteilen jede Menge! Die Bayern eröffneten das Spiel gewohnt selbstbewusst mit einem 3er und gingen schnell mit 5 : 0 in Führung. Doch dieses mal ließen sich die Freisinger Jungs davon nicht beeindrucken. Dauerte es in München noch bis zum zweiten Viertel, ehe die ersten Feldpunkte fielen, erzielte Vangelis dieses mal die ersten Zähler in der 2. Minute. Ziel war es zudem, die Bayern nicht zu einfachen Punkten mittels „fast breaks“ einzuladen, was in der ersten Halbzeit auch zu 100% funktionierte. Nach dem ersten Viertel stand es noch 14 : 11 für die Münchner, im zweiten Abschnitt übernahmen dann Theo & Co und gingen ihrerseits mit einem 29 : 27 in die Halbzeitpause. Nachdem Vangelis bis zu diesem Zeitpunkt bereits 17 Punkte erzielte, war klar, dass die Bayern sich auf diesen Spieler mehr fokussieren werden und es dadurch mehr Raum für andere Spieler geben würde. Den gab es auch, leider fehlte aber das Wurfglück, so dass mit einer mäßigen Trefferquote in der zweiten Halbzeit nur noch 15 Punkte erzielt werden konnten, und das Spiel mit 44 : 60 an die Bayern ging.

Danach kam es zu dem Aufeinandertreffen in der Bezirksoberliga zwischen FS 2 und Jahn München 2. Auf dem Papier ein klare Sache, da die Freisinger bis dahin alle Spiele gewinnen konnten, die Münchner bis dato aber nur 1x erfolgreich waren. Nachdem aber bereits 7 Freisinger Spieler das Spiel gg. die Bayern in den Knochen hatten, war schnell klar, dass dies kein Spaziergang werden würde. Vangelis punktete mit 12 Zählern im 1 Viertel wieder munter los, signalisierte aber sehr bald, dass er eine Pause benötigt. Die bekam er dann auch, und hiermit das Spiel auch eine Wende. Stand es nach dem 1. Viertel noch 14 : 8 ging das zweite bereits mit 8 : 17 an Jahn München und mit einem 3 Punkterückstand ging es in die Pause. In dieser mobilisierten die Freisinger nochmals alle Kräfte und erarbeiteten sich ein 44 : 38 bis zum Ende des 3. Viertels. Mit großem Willen verteidigten die Freisinger diesen Vorsprung und gewann letztendlich diese „Kampfspiel“ mit 61 : 54.

Nun geht es erst einmal in eine Spielpause, bevor dann am 11.01.2014 der Spitzenreiter der Bayernliga, TS Jahn München 1, in Freising gastiert und die U14-2 am 12.01.2014 nach Rosenheim reisen darf.

Servus!

Willkommen auf der Website der Basketball-Abteilung des TSV Jahn Freising.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden über unsere Abteilung, die Teams und ihre Coaches sowie einiges mehr. Die meistbesuchten Seiten sind diese hier: